Logo

Waldescher Karnevalsklub 1983 eV.

WKK - Die Besensbenna

Hauptmenü
Home
News
Vorstand
Aktive
Tollitäten
Ehrungen
Trainingszeiten
WKK Photo Galerie
Downloads
Links
Impressum
Administrator
Benutzer Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Bericht zur Mitgliederversammlung
Geschrieben von Administrator   
Montag, 17. November 2014

Am Freitag, 14.11.14, fand, quasi als Sessionseröffnung, die traditionelle Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Sessionsplanung statt. Der 1. Vorsitzende Jens Haase konnte dazu zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. Gleich zu Beginn konnte er den Mitgliedern ein Kinderprinzenpaar präsentieren. Die ganze Session wird unter dem Motto "Märchen" stehen. Sodann wurden die einzelnen Programmpunkte für unsere Sitzung am 7.2.2015 besprochen. Diese versprechen schon jetzt eine tolle Sitzung im Waldescher Bürgerhaus. Im kommenden Jahr gibt es eine wichtige Änderung: die Sitzung beginnt bereits um 19:11 Uhr. Nach der Programmplanung stand das Besetzen der einzelnen Dienste an. Hier erklärten sich viele Mitglieder zur aktiven Mithilfe, so dass fast alle Schichten besetzt werden konnten. Trotzdem,werden weiterhin Helfer gesucht, bei Interesse steht Jens Haase als Ansprechpartner zur Verfügung. Anschließend wurde noch über den anstehenden Karnevalszug gesprochen, sowie unter dem Punkt verschiedenes auf diverse weitere närrische Dinge eingegangen. Hier vorab schon der Narrenfahrplan für 2015, zu allen Veranstaltungen folgen weitere, nähere Informationen an dieser Stelle: 18.01.15 Inthronisation Kinderprinzenpaar, 28.01.15 Kartenvorverkauf, 07.02.15 WKK Sitzung, 14.02.15 Karnevalszug Waldesch

 

 
Karnevalsumzug 2015 - einfach märchenhaft
Geschrieben von Jens Haase   
Dienstag, 30. September 2014

Liebe Waldescher Vereine, Karnevalsgrüppchen, Nachbarschaften, Clubs und sonstigen Gruppierungen,

alle zwei Jahre steht der Waldescher Karnevalsumzug auf dem Programm – 2015 ist es wieder soweit! Der Waldescher Karnevalsklub „die Besensbenna“ 1983 e. V. organisiert den Zug wie in den letzten Jahren. Damit wir allen Waldeschern und den Besuchern unseres schönen Rosendorfes einen bunten Umzug bieten können, hoffen wir auf die rege Teilnahme der Waldescher Ortsvereine, Fastnachtsgrüppchen, Nachbarschaften und anderer Gruppierung. Auch freuen wir uns über die Teilnahme unserer befreundeten Karnevalsgesellschaften und Möhnenvereine.

Wir freuen uns, euch im kommenden Jahr närrische Regenten präsentieren zu dürfen! Die Besensbenna werden ein waschechtes Waldescher Kinderprinzenpaar auf die Bühne schicken. Auch aus diesem Anlass freuen wir uns auf einen tollen närrischen Umzug am Fastnachtsamstag 14. Februar 2015 (Valentinstag) ab 14:11 Uhr.

Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns, den Höhepunkt der Waldescher Fassenacht zu gestalten und aktiv am Umzug mitzuwirken.

Damit wir die entsprechenden Vorbereitungen treffen können, bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 31. Januar 2015 bei unserem 1. Vorsitzenden Jens Haase per eMail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Die Besensbenna freuen sich auf eine närrische Session mit Euch!

 
Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 25. April 2014

Unsere Tanzgruppen legen wieder los! Ab dem 12.05.2014 wird jeden Montag um 17:00 Uhr im Bürgerhaus Waldesch unter der Leitung von Andrea Dillmann und Patrizia Bolkenius trainiert. Während der Karnevalssession warten dann Auftritte bei der WKK Sitzung, an Schwerdonnerstag in Kindergarten und Grundschule, sowie bei auswärtigen Karnevalsveranstaltungen und Tanzturnieren. Wer Spaß an Bewegung, am Tanz und an der Fassenacht hat ist bei uns genau richtig! Wir laden alle Interessierten – gerne auch aus dem Waldescher Umland - herzlich ein am 12.05.2014 um 17:00 Uhr unverbindlich rein zu schnuppern.

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Mit der närrischen Verspätung von 11 Minuten konnte der Vorsitzende Jens Haase die Jahreshauptversammlung des WKK am 24.4.14 im Waldescher Bürgerhaus eröffnen. In seinem allgemeinen Bericht dankte er vor allem allen Aktiven, den Helfern und Sponsoren. Im folgenden Jahresbericht zeigte Marco Thönnes humorvoll auf, was der WKK im vergangenen Jahr und besonders in der Session geboten hat. Man konnte feststellen was für ein kreativer und auch liebenswürdiger „Haufen“ Karnevalswütiger sich hier zusammen gefunden hat. Der folgende Kassenbericht zeigte auf, dass der WKK weiterhin auf gesunden wirtschaftlichen Füßen steht. Kassenprüferin Andrea Carl bescheinigte eine hervorragende Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Kassierers. Unser Urgestein Peter Bollinger wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit und bat um Entlastung des Vorstands. Dies geschah einstimmig. Anschließend wurde Joachim Haase ebenso einstimmig zum zweiten Kassenprüfer neben Andrea Carl gewählt, Antje Christmann schied nach zweijähriger Amtszeit aus. Anschließend informierte der 1. Vorsitzende die Mitglieder über die Termine der kommenden Session. Jetzt schon Vormerken sollte man sich den 7. Februar 2015, hier steigt die Sitzung und eine Woche später, am 14. Februar 2015 zieht der närrische Karnevalszug durch Waldesch. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde dann noch eine mögliche Satzungsänderung bezüglich der Einladung zur Mitgliederversammlung diskutiert. Eine entsprechende Beschlussfassung müsste auf der Mitgliederversammlung im November getroffen werden. Die Mitglieder werden entsprechend informiert werden.

Wir freuen uns über närrischen Nachwuchs, gleich welchen Alters. Weitere Infos rund um den WKK und den Karneval in Waldesch gibt es im Internet unter www.waldescher-karnevals-klub.de, hier gibt es auch die entsprechenden Kontaktdaten zu den jeweiligen Ansprechpartnern.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 117
Suche
Wer ist online
Schnappschuss


Heringsessen 2018