Logo

Waldescher Karnevalsklub 1983 eV.

WKK - Die Besensbenna

Hauptmenü
Home
News
Vorstand
Aktive
Tollitäten
Ehrungen
Trainingszeiten
WKK Photo Galerie
Downloads
Links
Impressum
Administrator
Benutzer Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
...on wenn mia Pingste Kermes han...
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 19. Mai 2015

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, dass älteste Dorffest unserer Gemeinde - die traditionelle Waldescher Pfingstkirmes - steht an. Die Gemeinde und der ausrichtende Förderverein Kunstrasenplatz Waldesch haben wieder ein attraktives Programm zusammen gestellt. Der WKK empfiehlt seinen Mitgliedern den Besuch auf dem Festplatz unbedingt.

Folgendes Programm ist vorgesehen: 

Samstag
14:30 Uhr Umzug zum Festplatz mit den Rosenmajestäten und der 4. Waldescher „Traktorparade“
16:00 Uhr Aufstellung des Kirmesbaumes durch die Freiwillige Feuerwehr Waldesch
17:00 Uhr Eröffnung der Kirmes und Eröffnung der Fahrgeschäfte
19:00 Uhr Stimmungsmusik und Cocktails in der „Eselsbar“

Sonntag
11:00 Uhr Frühschoppen am und im Bürgerhaus
14:30 Uhr Große Kuchentheke mit frischen Waffeln
17:00 Uhr Buntes Kirmestreiben auf der Haubach mit Live-Musik der Nalbacher Band „SoldOut“

Montag
09:00 Uhr Hochamt in der Pfarrkirche St. Antonius, mitgestaltet vom Männergesangverein „Waldruh“ und Männergesangverein Werlau/St. Goar
10:00 Uhr Traditioneller Kirmesfrühschoppen unter Mitwirkung des Musikvereins „Wald-Echo“, des Männergesangvereins „Waldruh“ und des Männergesangvereins Werlau/St. Goar
12:30 Uhr Große Tombola mit Verlosung des Kirmesbaumes durch die Freiwillige Feuerwehr Waldesch
13:00 Uhr Freichips

Dienstag
14:00 Uhr Gemütlicher Kirmesausklang

Die Besensbenna werden sich am Festumzug am Pfingstsamstag beteiligen. Dazu treffen wir uns um 14:30 Uhr am Kreisel um dann gemeinsam mit den anderen Vereinsvertretern, den Gästen aus Lucenay, unseren Rosenmajestäten, Musikverein, Feuerwehr und vor allem dem Kirmesbaum zum Festplatz zu ziehen. Anzugsordnung: grünes Vereinspoloshirt. 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 20. Mai 2015 )
 
Ergebnisse Jahreshauptversammlung
Geschrieben von Administrator   
Donnerstag, 16. April 2015

Mit der närrischen Verspätung von 11 Minuten konnte der scheidende 1. Vorsitzende Jens Haase die erschienenen Vereinsmitglieder im kleinen Saal des Bürgerhauses begrüßen. Leider war die diesjährige Teilnehmerzahl nicht sehr hoch, vielleicht lag's am gleichzeitigen Bayern-Spiel. Trotzdem konnte J. Haase feststellen, dass form- und fristgerecht geladen wurde. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgten der allgemeine Bericht des 1. Vorsitzenen, der Jahresbericht des Schriftführers, sowie der Kassenbericht. In allen Berichten wurde die gelungene Session betont. Aus dem Kassenbericht ergeht die gute finanzielle Lage des Vereins. Im anschließenden Kassenprüfbericht wurde den Kassierern ihre hervorragende Arbeit bescheinigt. Joachim Haase wurde sodann einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Nach der ebenso einstimmigen Entlastung des Vorstands wurde in offener Wahl über jeden einzelnen Vorstandsposten abgestimmt. Erfreulicherweise konnten alle Posten besetzt werden. Der neue Vorstand setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Marco Thönnes - 2. Vorsitzende Tina Werstler

1. Schriftführer Jens Haase - 2. Schriftführer Christoph Link

1. Schatzmeister Anke Oppenhäuser - 2. Schatzmeister Nadine Link

Beisitzer Nicole Cron 

Sitzungspräsidenten Christoph Link und Jens Haase

Den Festausschuss bilden Corinna Dillmann, Reinhard Schneider, Günter Thrun und Ludwig Söffker. 

Ein Dank des Vorstands geht an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Rita Schäfer und Thorsten Goray für ihre geleistete Arbeit. 

Folgende Aktionen sind für das laufende Jahr geplant. An Pfingstsamstag, 23. Mai 2015, beteiligt sich der WKK an der Traktorparade. Die Schützengesellschaft veranstaltet am 21. Juni 2015 die Dorfvereinsmeisterschaft. Hieran nehmen wir mit mindestens einer Mannschaft teil. Interessierte Nachwuchsschützen oder Hobbyjäger können sich bei Jens Haase (0177/4034111) melden. Im September/Oktober wird unser diesjähriger Jahresausflug stattfinden und uns aufs Koblenzer Oktoberfest führen. Genaues Datum und genaue Infos folgen. Weiterhin ist noch ein Helferfest geplant, auch hierzu folgen noch abschließende Informationen. 

Genauere Infos zu den einzelnen Punkten werden den Mitgliedern per Rundschreiben zugehen. 

Nach einem kleinen Ausblick auf die kommende 3x11jährige Jubiläumssession endete die harmonische Versammlung mit einer Vereinsrunde. 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. April 2015 )
 
Jahresbericht
Geschrieben von Jens Haase   
Mittwoch, 15. April 2015

 Pünktlich zur heutigen Jahreshauptversammlung stellen wir hier den Jahresbericht mit allen Aktivitäten und Veranstaltungen zum Donwload bereit: 

http://www.waldescher-karnevals-klub.de/images//jahresbericht%2014_15%20wkk.pdf

 

 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 32 von 116
Suche
Wer ist online
Schnappschuss


Heringsessen 2018