Logo

Waldescher Karnevalsklub 1983 eV.

WKK - Die Besensbenna

Hauptmenü
Home
News
Vorstand
Aktive
Tollitäten
Ehrungen
Trainingszeiten
WKK Photo Galerie
Downloads
Links
Impressum
Administrator
Benutzer Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Gelungener Auftakt in die Karnevalssession!
Geschrieben von Administrator   
Montag, 16. November 2015

Am vergangenen Freitag konnte der 1. Vorsitzende Marco Thönnes zahlreiche Vereinsmitglieder zum in dieser Form erstmals durchgeführten Vereinsabend im Sportlerheim des SVW begrüßen. Unter dem Schlagwort „Vereinsabend“ wurden erstmals die traditionelle Mitgliederversammlung und unser Helferfest zusammengelegt. Pünktlich um 20:11 Uhr ging es mit dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung los.

Aufgrund einer routinemäßigen Prüfung des Finanzamt Koblenz hat sich ergeben, dass ein Passus unserer Satzung, der sich mit der Auflösung des Vereins befasst, nicht der aktuellen Gesetzeslage entspricht. Dieser wurde neu gefasst und von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Anschließend gab der 1. Vorsitzende den Mitgliedern erste Einblicke in die geplanten Aktivitäten in der 5. Jahreszeit: Unsere WKK-Sitzung findet am 30. Januar 2016, wie im Vorjahr um 19:11 Uhr im Waldescher Bürgerhaus statt. Der Kartenvorverkauf ist wie immer anderthalb Wochen vorher, also am Mittwoch, 20. Januar 2016. Dazu nähere Einzelheiten an dieser Stelle in den nächsten Wochen. Am Karnevalsamstag ist wieder eine Kostümparty geplant, auch hierzu demnächst mehr an dieser Stelle.

Im Jahr 2016 wird der WKK 3 x 11 Jahre alt! Ein närrisches Jubliäum also, leider ist die kommende Session die denkbar kürzeste deshalb gilt es sich für alle Freunde des WKK und der Fassenacht den 2. Juli 2016 vorzumerken! Denn der WKK verlegt die tollen Tage in den Sommer. Sommer Karneval beim WKK! Mit allem was dazu gehört: Kleinem Umzug durchs Dorf, anschließend auf der Haubach open Air (Petrus hat Sahne-Wetter versprochen) ein tolles Jubiläumsprogramm, natürlich bei freiem Eintritt. Es wäre toll wenn sich alle Waldescher Fassenachtsfreunde, Vereine und Gruppen am Umzug beteiligen würden. Auch zu unseren Jubiläumsfeierlichkeiten folgen weitere Infos an dieser Stelle.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ lud der 1. Vorsitzende alle Mitglieder ein, den WKK-Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu besuchen. Hier werden wir erstmals wieder nach längerer Pause am Samstag einen Stand besetzen. Es gibt Lumumba und leckere Crepes.

Der offizielle Teil der Mitgliederversammlung wurde dann mit einem dreifachen Waldesch Walau beendet. Anschließend konnte dann beim Helferfest in gemütlicher Runde bei Würstchen, Salaten und Desserts, sowie genügend flüssiger Nahrung gefeiert werden. Ein rundum gelungener erster Vereinsabend, der in dieser Form sicher wiederholt werden wird.

Neues aus dem Fanshop: WKK – Fanschals

Aus den Reihen der Mitglieder kam der Wunsch nach einer erneuten Bestellung von WKK-Fanschals. Der Vorstand wird entsprechende Angebote einholen. Erfahrungsgemäß liegt der Preis pro Schal zwischen 10,00 und 15,00 €. Wer jetzt schon weiß das er einen Schal haben will, kann diesen schon jetzt per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können bestellen.

 

 
WKK News online - Vereinsabend am 13. November 2015
Geschrieben von Jens Haase   
Dienstag, 3. November 2015

Immer rund um den 11.11. findet unsere traditionelle Mitgliederversammlung vor Karneval statt. In diesem Jahr gehen wir erstmals neue Wege! Neben dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung werden wir am 13. November auf unsere Helferfest feiern. Gemeinsam möchte der Vorstand mit Euch auf die kommende Session anstoßen. Die vergangene Session lassen wir mit einem Bildvortrag Revuee passieren. Der Vorstand freut sich Euch alle auf dem VEREINSABEND begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos findet ihr im aktuellen Rundschreiben

 
Vereinsausflug auf die Wiesn'
Geschrieben von Administrator   
Mittwoch, 21. Oktober 2015

Nach zwei Jahren ohne (echten) Vereinsausflug ging es am 10. Oktober endlich wieder auf Tour! 35 Besensbenna hatten Dirndl und Lederhosn' ausgepackt und sich so zur Abfahrt auf der Haubach getroffen. Das Ziel war der letzte Abend des Koblenzer Oktoberfests am Wallersheimer Kreisel. Bei kühlem Festbier, deftigen Schmankerln und ausgelassener Stimmung zu den Klängen von Allgäuwild verbrachten wir einen tollen Abend, der im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Die kommende Session steht kurz bevor! Um diese gebührend einzuleiten, hat der Vorstand einen Vereinsabend geplant. Dazu demnächst mehr an dieser Stelle und per Rundschreiben.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Oktober 2015 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 118
Suche
Wer ist online
Schnappschuss


Heringsessen 2018